Unser Leistungsangebot für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist der Grundbaustein zur Vermeidung von Karies und Parodontitis. Bei Ihrem ersten Besuch klären wir mittels modernster Technik über die Ursachen dieser Erkrankungen auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden.

Nach der professionellen Zahnreinigung erhalten Sie motivierende Tipps für die häusliche Mundhygiene. Mittels Versiegelungen der Kauflächen wird ein konsequenter Schutz vor Karies durchgeführt.

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des zahnumgebenden Gewebes, des sogenannten Zahnhalteapparates (Parodontiums) und die häufigste Ursache für den Verlust von Zähnen.

Um den Knochen zu erhalten findet eine Intensivreinigung der Zahnfleischtaschen statt. Bei starkem Knochenabbau kann die Tasche auch mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt werden.

Kinderzahnheilkunde

Eine Spezialisierung unserer Praxis ist die Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

Dabei liegt unser Augenmerk auf der Prophylaxe, der Motivation zur Zahnpflege und Versiegelung der Seitenzähne.

Sollte eine Füllung nötig sein, fühlen sich unsere jungen Patienten während der Behandlung sehr wohl, da wir altersentsprechend auf sie eingehen können ( leichte Hypnose, Filme,...).

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kind, Eltern und Zahnarzt ermöglicht eine erfolgversprechende Behandlung.

Ästhetische Zahnheilkunde und Prothetik

Nach Diagnostik von Karies mittels modernster Zahnmedizin wird eine substanzschonende, hochwertige und ästhetisch dauerhafte Versorgung angestrebt. Dabei bieten  wir verschiedene Füllungsmaterialien entsprechend der Zahnsituation und dem Wunsch des Patienten an (Ästhetische Füllungstherapie).

Bei Erkrankungen des Zahnnerven wenden wir schonende und angenehme Verfahren an (wie maschinelle Wurzelkanalaufbereitung oder strahlenarmes Röntgen), durch die der Zahnerhalt verlängert wird (Endodontie).

Bei Zähnen, die aufgrund von Substanzverlust stabilisiert werden müssen oder bei Zahnverlust, bieten wir festsitzenden (Krone, Brücke, Implantat) und herausnehmbaren Zahnersatz an. Dabei ist es für uns wichtig, soviel wie möglich an Zahnsubstanz zu erhalten und die Hygienefähigkeit, die Sprach- und Kaufunktion und die Ästhetik zu gewährleisten (Prothetik).