Höchste Anforderungen
an Ästhetik, Funktion &
Präzision

Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man präventive Maßnahmen, die der Krankheitsverhinderung dienen. Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung ist die beste Voraussetzung die Gesundheit Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates aufrecht zu erhalten.

Parodontologie

Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Bei der Paradontosebehandlung können durch den Einsatz moderner und schonender Technik negative Folgen einer Parodontitis (Zahnverlust und Knochenabbau) vermieden werden.

Endodontologie

Bei einer Entzündung des Zahnnervs im Wurzelkanal, können durch endodontische Maßnahmen die Wurzelkanäle mittels feinster Instrumente von Bakterien und Geweberesten befreit werden, um den Zahn zu erhalten.

Füllungstherapie

Eine Kunststofffüllung ersetzt durch minimalinvasive Therapie verlorengegangene Zahnsubstanz. Dank hochinnovativer Kompositmaterialien ist sie vom Rest des Zahnes nicht zu unterscheiden.

Ästhetische
Zahnmedizin und
Zahnersatz

Beim Fehlen von einzelnen Zähnen oder der ganzen Zahnreihe ist es unser höchster Anspruch einen funktionstüchtigen, angenehmen und passenden Zahnersatz für Sie herzustellen. Zudem können wir mithilfe von Veneers die Ästhetik Ihrer Zähne nach Ihren Vorstellungen optimieren.

Alignertherapie

Aligner sind durchsichtige Zahnspangen, mit deren Hilfe kleine Zahnfehlstellungen korrigiert, Zahnlücken geschlossen oder Verschachtelungen von Zähnen aufgehoben werden können.Der große Vorteil liegt hierbei in der Unauffälligkeit im Alltag und im Berufsleben.

Bleaching

Beim Bleaching lassen sich die Zähne schonend und effektiv gleich um mehrere Nuancen aufhellen. Dabei können einzelne Zähne gezielt oder die gesamte Zahnreihe behandelt werden.

Schienentherapie

Die Schienentherapie wird bei Zähneknirschen oder dysfunktionellen Erkrankungen des Kausystems eingesetzt. Ziel ist es, durch eine gleichmäßige Belastung der Zähne und eine Entspannung der Kaumuskulatur die Beschwerden zu lindern, sowie die Zähne und das Kiefergelenk vor dauerhaften Schäden zu schützen.

Implantologie

Ein Zahnimplantat ist eine kleine Schraube aus Titan und ersetzt die fehlende Zahnwurzel. Ist das Implantat einmal im Kieferknochen eingeheilt, kann auf ihm eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden, sodass Kauen und ein schönes Lächeln wieder fester Bestandteil Ihres Alltages werden.

Kinderzahnheilkunde

Durch jahrelange Erfahrung mit Kindern fühlen sich auch unsere jüngsten Patienten bei uns gut aufgehoben. Dabei ist die Pflege der Milchzähne in der Kinderzahnheilkunde ebenso wichtig wie bei den bleibenden Zähnen.